profileimage

Beate „Billy“ McLatchie

Die Gründerin, Beate, gebürtige Innsbruckerin, lebte nach einem absolvierten Internationalem Management Studium in den Vereinigten Staaten und mehreren Jahren in Politik und Wirtschaft, für 22 Jahre in Bali. Dort wurden ihre zwei Töchter Chiana und Davina geboren und sie entdeckte auf der Insel einige ihrer Leidenschaften: einerseits Innenarchitektur, Villenbau und -management, und andererseits gesunde Ernährung, alternative Heilmethoden und natürlich Yoga!

Sie unterrichtet basierend auf einer Mischung von Iyengar Yoga, therapeutischem Yoga, Kundalini Yoga, freie Bewegung (Sahaja Yoga) und intuitivem Vinyasa Flow. Ihr ist es wichtig, Yoga weit über die Asanas (Körperpositionen) hinaus zu unterrichten. “Der Köper ist nur die Spitze des Eisbergs im Yoga, aber das Portal. Lass uns doch die tieferen, ungesehenen Ebenen erforschen!“

Bei ihrem Seniorlehrer Olop Arpipi in Indonesien praktiziert sie seit 20 Jahren intensiv Iyengar Yoga. Darüberhinaus hat sie 500h Yoga Alliance Internationale Yogalehrer Ausbildungen durch das 200h Sivananda Yoga Vedanta Center in Neyar Dam, Kerala, Süd Indien und 300h Vibrant Living Yoga in Bali (Vinyasa Training) absolviert. Des weiteren studierte sie mit Shiva Rea, Aadil Palkhivala, Sharon Gannon/David Life/Twee Merrigan von Jivamukti Yoga, Rusty Wells, Tara Judelle, Kausthub Desikachar (war ihr persönlicher Mentor), Patricia Walden, Lois Steinberg, Manos Manouso und Dharma Mittra.

Im Moment liegt Ihr Fokus auf weltweitem Yoga Unterricht und Yogalehrer Ausbildungen in Wien und Bali. Gleichgewicht, Klarheit und Ruhe in ihrem Leben zu behalten steht neben Einsatz & Aktivismus für Flüchtlinge, die Umwelt & Tiere an höchster Stelle. Beate hofft auch genau damit andere zu unterstützen und zu inspirieren, achtsam und bewusst im Moment zu sein und dadurch sein/ihr “dharma” (Lebensaufgabe) im Einklang mit der Familie, Gemeinschaft und dem Planeten zu finden und wirklich das zu machen, was sie/er wirklich liebt.

Neben ihrem Vollzeitstudium und ihrer Lehrtätigkeit im Bereich Yoga & Wellness interessiert Beate sich für Sprachen, insbesondere antike Sprachen, ganzheitliche Heiltherapien und gesunde Ernährung.

Kontakt: beate@baliyoga.wien | www.beatemclatchie.com

profileimage

Beate “Billy” McLatchie

Beate, the previous  studio founder (now the studio is sold to Alkemy Yoga), is orginally from Innsbruck, but lived in Bali for 22 years after graduating in international management studies in the United States and several years in politics and business. Her two daughters Chiana and Davina were born on the island. Several of her passions were awakened in Bali: interior design, villa construction and management on one hand, and healthy nutrition, alternative healing methods and of course yoga on the other!

Her teaching is based on a mixture of Iyengar Yoga, therapeutic Yoga, Kundalini Yoga, free movement (Sahaja yoga) and intuitive Vinyasa Flow. It is important to her to teach yoga beyond asanas (physical postures). “The body is just the very tip of the iceberg – let’s explore the vast unseen below!”.

With her senior teacher Olop Arpipi in Indonesia she has been practising Iyengar intensively for 20 years. Beate has also completed a 500h Yoga Alliance International Yoga Teacher Training through the 200h Sivananda Yoga Vedanta Center in Neyar Dam, Kerala, South India and 300h Vibrant Living Yoga in Bali (Vinyasa Training). She studied with Shiva Rea, Aadil Palkhivala, Sharon Gannon/David Life/Twee Merrigan of Jivamukti Yoga, Rusty Wells, Tara Judelle, Kausthub Desikachar (was her personal mentor), Patricia Walden, Lois Steinberg, Manos Manouso and Dharma Mittra.

At the moment her focus is on teaching yoga worldwide and Yoga Teacher Trainings in Vienna and Bali. Keeping balance, clarity and serenity in her life is a top priority besides her active commitment to refugees, the environment and animals. Beate hopes to support and inspire others to be mindful and aware of the moment, thereby finding her/his “dharma” (purpose in life) and truly do what she/he really loves in accordance with family, community and the planet.
Besides her full time yoga & wellness studies and teachings, her interests lie with languages, especially ancient ones, holistic healing therapies and wholesome nutrition.

Contact: beate@baliyoga.wien | www.beatemclatchie.com