profileimage

Lis Mitterrutzner

In ihrer Jugend fand Lis ihre erste energetische Praxis durch die „Fünf Tibeter“. Diese Praxis, die sie jahrelang begleitete, stärkte sie körperlich, energetisch, geistig und emotional. Den „Fünf Tibetern“ folgten Tai-Chi und Qiqong sowie verschiedene Yogastile und Meditations Praktiken. Sie fand schließlich ihre yogische Heimat im Kundalini Yoga.

Ihre berufliche Laufbahn begann als Gymnasium-Professorin für Italienisch und Englisch und als Sprachtrainerin in der Erwachsenenbildung. Anschließend wechselte sie in den NGO-Sektor für mehr Bildungsgerechtigkeit und die Rolle der Lern- und Entwicklungsspezialistin. Ihre Karriere führte sie durch Österreich, Italien und Irland.

Dennoch blieben Yoga und Meditation immer ihr Anker, ihre Leidenschaft und ihr Interesse. Sie folgte dieser im Laufe der Jahre in Form von verschiedenen Schulungen. Heute arbeitet sie als selbständige Kundalini Yoga und Meditationslehrerin sowie als Restorative Yoga Lehrerin und Sprachtrainerin.

In ihren Stunden unterstützt Lis ihre Schüler mit Offenheit und Sensibilität, ihre Selbstwahrnehmung auf allen Ebenen zu trainieren, so dass sie ihre Grenzen erweitern und auch lernen, bei ihnen zu bleiben. Ihr Unterricht ist sanft und aufmerksam sowie dynamisch und lebendig.

Sie beschreibt ihr Verständnis von Kundalini Yoga als „Für mich ist Kundalini Yoga der direkteste Weg zu mir selbst, zu meinem“ Sat Nam „(wahres Selbst). Es ist mein Atem und meine Vibration, Bewegung und Stimme, Rhythmus und Ruhe, Stille und Dynamik. Es ist mein Körper, mein Herz, mein Verstand und meine Seele. Der effektivste Weg, in meine Energie zu kommen und die Wellen des Lebens zu reiten. “

Kontakt: KundaLisYogaMeditation | lis.mitterrutzner@gmail.com

profileimage

Lis Mitterrutzner

In her youth, Lis found her first energetic practice through the “Five Tibetans”. This practice, accompanying her for years, strengthened her physically, energetically, mentally and emotionally. The “Five Tibetans” were followed by Taiji and Qiqong, as well as various yoga styles and meditation practices. She finally found her yogic home in Kundalini Yoga.

Her professional career began as highschool teacher for Italian and English and as a language trainer in adult education. Subsequently, she moved into the NGO sector for more educational justice and the role of the Learning and Development Specialist. Her career took her through Austria, Italy and Ireland.

Yet, Yoga and meditation always remained her anchor, her passion, and her interest. She followed it over the years in the form of various training courses. Today she works as a self-employed Kundalini Yoga and meditation teacher, as well as Restorative Yoga teacher and language trainer.

In her sessions, Lis supports her students with openness and sensitivity to train their self-perception on all levels, so that they expand their limits and also learn to stay within them. Her classes are gentle and mindful as well as dynamic and alive.

She describes her understanding of Kundalini Yoga as “For me Kundalini Yoga is the most direct path to myself, to my ‘Sat Nam’ (true self). It is my breath and vibration, movement and voice, rhythm and calm, silence and dynamism. It’s my body, heart, mind and soul. The most effective way to get into my energy and to ride the waves of life. ”

Contact: KundaLisYogaMeditation | lis.mitterrutzner@gmail.com