profileimage

Maja Zilih

Maja ist eine leidenschaftliche Forscherin des Yoga als Prozess der menschlichen Heilung und des Wachstums. So widmet sie sich in ihrem Leben und ihrer Lehre dem Umgang mit Menschen mit Präsenz und Sorgfalt. Sie lädt die Schüler ein, Asana als Plattform für Selbsterfahrung und Erkundung zu erleben. Jeder Einzelne arbeitet in seinem eigenen Tempo und in seinem Komfortbereich. Dies ermöglicht ein Lernen mit erhöhter Sensibilität und gesteigertem Bewusstsein.

Sie unterrichtet eine spezielle Stunde, Sensit Yoga, welche von ihrer langjähriger Hatha Yoga-Praxis und -Lehre inspiriert ist. Darüberhinaus auch von erfahrungsbasiertem Anatomielernen durch Body-Mind-Centering, Feldenkrais und andere Methoden der bewussten Erforschung. Es besteht aus einer anwendbaren, achtsamen und verkörperten Herangehensweise an körperliche Bewegung.

Sie leitet Yogalehrer-Trainingsprogramme für 200 Stunden, 300 Stunden und 500 Stunden. Darüber hinaus unterrichtet sie Weiterbildungsmodule, Workshops und Retreats in Athen, Griechenland und Wien, Österreich.

Majas Anmerkung: Die Außenwelt ist nur ein Spiegelbild unseres inneren Zustands. Yoga und andere Bewusstseinsübungen ermöglichen es uns, zunehmend (scheinbar verstreute) Teile des Selbst zu integrieren. Infolgedessen erkennen wir die tiefgreifenden Zusammenhänge und gegenseitigen Abhängigkeiten überall, wo wir hinschauen. Wir werden aus dem Trennungstraum aufwachen. So erkennen wir allmählich, dass unser individuelles spirituelles Wachstum zur Entwicklung des Kollektivs beiträgt und von ihr abhängt. Ob durch Meditation, achtsame Asanapraxis, bewusste Elternschaft, Handlungen der Selbsternährung, im Dienste der Benachteiligten oder durch einfache, zufällige Handlungen der Güte, Yoga wird wirklich lebendig, wenn der Kontext hinter unseren Handlungen der Wunsch ist, zur Erhebung beizutragen des Bewusstseins der Menschheit als Ganzes.

Kontakt: www.athensyoga.gr | majazilih@gmail.com | Youtube

profileimage

Maja Zilih

Maja is a passionate explorer of yoga as a process of human healing and growth. Thus, she dedicates her life and teaching to connecting with people with presence and care. She invites students to experience asana as a platform for self inquiry and exploration. Each individual works at their own pace and within their comfort zone. This allows for learning to take place with increased sensitivity and heightened awareness.

She teaches a special class, Sensit Yoga, which is inspired by her many years of Hatha Yoga practice and teaching. As well as experiential anatomy learning through Body-Mind Centering, Feldenrais and other methods of conscious exploration. It consists of applicable, mindful, and embodied approach to physical movement.

She has been directing Yoga Teacher Training Programmes for 200hr, 300hr, and 500hr. Additionally, she is teaching continuing education modules, workshops and retreats in Athens, Greece, and Vienna, Austria.

Maja’s note: The outside world is merely a reflection of our inner state. Yoga and other awareness practices allow us to increasingly integrating (the seemingly scattered) parts of the self. Consequently, we begin to see the profound connections and interdependence everywhere we look. We being to wake up from the separation dream. Thus, gradually we realise that our individual spiritual growth is contributing to and dependent on the evolution of the collective. Whether through meditation, mindful asana practice, aware parenting, acts of self-nurture, being in service to the underprivileged, or through simple random acts of kindness, yoga truly comes alive when the context behind our actions is a desire to contribute to the elevation of consciousness of the humanity as a whole.

Contact: www.athensyoga.gr | majazilih@gmail.com | Youtube