profileimage

Sabine Stix

Sabine kam im Alter von 22 Jahren mit Yoga und Meditation in Kontakt, konnte sich aber nicht für ein regelmäßiges Üben erwärmen. Sie fand Anfang 30 einen neuen Zugang zum Yoga. Nach Krankenhausaufenthalt und Physiotherapie durfte sie ihren Körper langsam wieder an Bewegungen anpassen. „In dieser ersten Klasse wurde ich mit der Tatsache konfrontiert, wo sich mein Körper befand. Es war eher ein Schock, weil ich in früheren Jahren immer sehr sportlich war. “Sie kaufte eine jährliche Mitgliedschaft als Motivation für ein engagiertes Training.

Nach 20-jähriger Tätigkeit bei namhaften Unternehmen entschied sie sich, ihren Job aufzugeben. Sie wollte die Lehrerausbildung bei Bikram Chaudhury in Kalifornien machen. Sabine unterrichtet seit 2010 international und nimmt kontinuierlich an Workshops und Weiterbildungen teil. „Je mehr ich mich mit Yoga beschäftige, desto mehr fühle ich, dass ich nichts weiß. Das ist aber in Ordnung, das hält mich bescheiden.“

Zu ihren wunderbaren Lehrern zählen Hart Lazer und Sherie van den Wijngaard, die sie beim therapeutischen Ansatz in Yoga-Asanas inspirieren und unterstützen. Auch Meditation ist Sabine wichtig: Mit der Vipassana-Meditation lernte sie, in sich selbst zu ruhen.

In Sabines Stunden darfst du dich auf klare Anweisungen und individuelle Ausrichtungen freuen. Sie schätzt den Atem während der Asanas, fördert deine Selbstbeobachtung und liebt den Dialog mit ihren Schülern, um ihr Wissen zu teilen.

„Zieh die Mundwinkel hoch und teile dieses Lächeln mit anderen.“

Kontakt: sabine_stix@yahoo.de | +43(0)69918058700

(https://sabinestix.com

profileimage

Sabine Stix

Sabine came in contact with yoga and meditation at the age of 22 but could not warm herself up to a regular practice. She found a new access to yoga in her early 30ies. After hospitalization and physiotherapy she was allowed to slowly adapt her body to movements again. “In this first class I found myself confronted with the fact where my body was at. It was more like a shock because I always have been quite sportiv in earlier years.” She bought a yearly membership as a motivation for a dedicated practice.

After 20 years working for well known corporations she decided to quit her job. She wanted to take the teacher training with Bikram Chaudhury in California. Sabine has been teaching internationally since 2010 and continuously takes part in workshops and further education. “The more I dive into yoga, the more it feels that I do not know anything. However, this is fine, it keeps me humble.”, she says.

Amongst her wonderful teachers are Hart Lazer and Sherie van den Wijngaard who inspire and support her with the therapeutical approach in yoga asanas. Also meditation is important to Sabine: With the Vipassana meditation she learned to rest within herself.

In Sabine’s classes you can look forward to clear instructions and individual alignment. She values the breath during asanas, helps fostering your introspection and loves the dialogue with her students to share her knowledge.

“Pull the corners of your mouth up and share this smile with others.”

Contact: sabine_stix@yahoo.de | +43(0)69918058700

https://sabinestix.com